Wie du durch gesunde Ernährung deine Leistung steigern kannst

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Du möchtest in sämtlichen Lebensbereichen deine Leistung steigern? Es gibt wenig Methoden, um das zu erreichen. Bei den meisten Menschen liegt aber das größte Potential durch eine Anpassung der Ernährung. Schließlich sagt man nicht umsonst „Du bist, was du isst!“. Im Folgenden erfährst du vier Tipps, wie du deine Ernährung einfach umstellst, um im Berufsalltag mehr zu erreichen.

Leistung steigern durch diese Tipps

Trinke mehr Wasser

Wenn du einer der Menschen bist, die weniger als 1,5 Liter am Tag trinken, verschenkst du dein geistiges Potential. Studien haben gezeigt, dass bereits eine leichte Dehydrierung deine Denkleistung massiv einschränkt. Achte darauf, dass du pro 25 Kilogramm Körpergewicht mindestens einen Liter Wasser täglich trinkst! Wie du das anstellst, erfährst du hier.

Iss mehr Obst und Gemüse

Obst und Gemüse enthalten eine Menge Mineralstoffe und Vitamine. Diese können zwar nicht die Leistung steigern, aber deine Leistung vermindern, wenn du Mangelerscheinungen hast. Bei einer ausgewogenen Ernährung solltest du da kein Problem haben. Wenn du dir unsicher bist, lass dein Blut testen. Ansonsten hilft dir diese Anleitung, um die Wahrscheinlichkeit für einen Mangel zu reduzieren.

Leistung steigern durch Omega-3-Fettsäuren

Die typische westliche Ernährung enthält zu viele Omega-6-Fettsäuren und zu wenig Omega-3-Fettsäuren. Bei einem schlechten Verhältnis davon entsteht ein entzündungsförderndes Umfeld im Körper, dass auch deine Gehirnleistung negativ beeinflusst. Mehr dazu hier.

Achte auf das Sonnenvitamin

Neben Omega-3-Fettsäuren hat auch das Sonnenvitamin D3 einen schweren Stand in der westlichen Lebensweise. Da es in Deutschland im Winter nur wenig Sonne gibt und wir uns überwiegend drinnen aushalten, liegt sehr oft eine Mangelerscheinung vor. Eine Auswirkung davon ist eine schlechtere Stimmung – und um erfolgreich zu sein, brauchst du Euphorie und eine gute Grundstimmung. Erfahre hier, wie du das Problem lösen kannst.

Solltest du Fragen haben, stelle diese gerne im Kommentarfeld unten. Du möchtest mehr zum Thema Konzentration am Arbeitsplatz wissen?

Trage dich in den Newsletter ein und erfahre als einer der ersten, wann mein Buch erscheint.

Quellen und weitere Informationen

https://www.motionnutrition.com/vitamins-minerals-brain-health/
https://www.healthline.com/nutrition/omega-3-fish-oil-for-brain-health
https://www.insider.com/vitamin-d-mental-health-2019-2
https://www.medicalnewstoday.com/articles/263648.php

Neueste Beiträge

Ähnliche Beiträge

Ist Koffein gesund?
Ernährung

Eine Ode an das Koffein

In Zeiten des ständigen Bestrebens, die eigene Denkleistung zu optimieren, wird der Markt der Nahrungsergänzungsmittel mit Produkten überschwemmt, welche die Konzentrations- und Gedächtnisleistung fördern sollen. Häufig wird bei den sogenannten

MEHR ERFAHREN »

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen